13. Juni 2012

MACH MIT [Let's Show Sims 3] Episoden/Themen Übersicht und Aufruf

Dieses Let's Show ist ein Projekt, dass euch nicht zum "dranbleiben" zwingt. Jeder Zeit kann bei einem neuen Thema, einer neuen Familie oder einem neuen Vorhaben eingestiegen werden in das Let's Show.

Hier seht ihr die aktuell geplanten Themen. Klickt ihr auf eines der Themen, gelangt ihr zum ersten Video der Themenreihe. Nicht anklickbare Themen sind noch nicht fertig gedreht und werden dann nachträglich eingefügt.

Und jetzt frage ich euch: WAS WOLLT IHR SEHEN?
  • Welche Sims soll ich erstellen (THEMA: Sim erstellen)
  • Welche Häuser soll ich bauen (BAUFOLGEN)
  • Welche Geschichten wollt ihr erleben?
  • Welche Berufe?
  • Welche Orte bereisen?

Deine Geschichte zählt. Was Du Dir kreatives ausdenkst, kann schon bald in diesem Let's Show enthalten sein.

Und als letzter Rundruf: WER WILL IN DER STADT WOHNEN?
Du kannst Teil dieses kleinen Ortes werden. Ich will auch Zuschauer einziehen lassen, wähle diese zufällig aus. Ich erstelle Dich nach Anleitung in einem Kommentar oder nach Anleitung einer Videoantwort. KEINE PN's bitte!!

Ich brauche dafür folgende Informationen:
  1. Name
  2. Alter
  3. Geschlecht
  4. Kleiderstil
  5. Lieblingsfarbe + Musik + Essen
  6. Fünf Charaktereigenschaften aus dem Sim 3 Menü (http://goo.gl/77jHC)
  7. Ein Beispiel einer Figur, die Deinem Aussehen ähnlich kommt (Gesicht und Frisur). Einfach den Namen nennen, nachdem ich googlen soll. Egal ob reale Person, Mangafigur, Zeichnung und Co. ACHTUNG: HIER AUF DEM BLOG KÖNNT IHR AUCH LINKS POSTEN! X3
  8. Sonstiges (Brille und Co.)

8. Juni 2012

LP Tropic Craft + MitmachCraft + Dein Überlebenssimulator Livestream

Nächste Woche geht es los mit Tropic Craft und dem 2. Teil von MitmachCraft. Dann gibt es noch einen Livestream, in dem wir gemeinsam Let's Plays von meiner Überlebenssimulator Map schauen. Freut euch darauf, die Woche wird für mich auf jeden Fall lustig. :)

6. Juni 2012

Sims 3 (Mod Content) Tolle Fotoposen dank Custom Poses (Pose Player + Interaction Add-on)

Wer wie ich viel auf Download Seiten für Sims 3 herumschnüffelt, entdeckt immer wieder tolle Beispielfotos von Kleidung und Co. - Die Sims zeigen sich in total unbekannten, tollen Posen. Woher kommt das nur? Ganz einfach, es gibt einen total unkomplizierten Posen Player Mod dafür und ein viele User, die Posen dafür erstellen.

Kurzanleitung

  1. Einfach irgendwo in euer Welt das Posenplayer Tool platzieren. Ist bei dem Krimskrams dabei. Im Menü gleich bei Pflanzen, Vorhängen und Co.
  2. Dann könnt ihr auf euren aktiven Sim klicken und via Photo Shooting anfangen zu experimentieren. Eine Pose wählen, wahllose Posen laufen lassen.
  3. Ist der Sim erst in der Pose eingefroren, kann man auch noch mit Move und Tilt und Co. Feineinstellungen vornehmen.
  4. Am besten noch mit STRG SHIFT + C das hier eingeben: Testingcheatsenabled true
  5. Und dann könnt ihr auf jedem Grundstück mit SHIFT+klick auf den Boden die Möglichkeit hier zu Bauen auswählen
  6. Dann noch "Moveobjects on" einstellen und den Sim dorthin stellen wo ihr wollt und nicht nur den aktiven Sim.
  7. Denn dank dem AddOn vom Poseplayer könnt ihr auch die nicht aktiven Sims in eine Pose bringen und dank "moveobjects on" herumwirbeln wie ihr wollt.
  8. Vergesst aber nicht, wenn ihr wieder normal bauen wollt "moveobjects off" zu setzen. Sonst verbugt man sich ganz schnell etwas.

Beispiele und ein stummes Video, wie man damit umgeht, findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VHYBG1-BASo