26. Mai 2012

Überlebenssimulator FOLGE 100 + Download + Texturenpack

Endlich ist es so weit. Folge 100 meines Minecraft Let's Plays ist online und mit ihr auch der Version 1 Download der Welt + ein besonderes Texturenpack Update (connected textures, ein seltsamer Creeper).
  • Erforscht die Welt
  • Macht Let's Shows (Gerne als Videoantwort)
  • Oder sogar ein Let's Plays (Auch als Videoantwort)
  • Packt die Map auf euren Server und erkundet alles mit Freunden
  • Ich würde auf "EINFACH" spielen, besonders die Dungeons machen ohne Monster wenig Sinn! :D 
  • Nehmt ruhig alles was ihr in Truhen findet mit, aber nicht dort, wo es Slimes kosten würde, da müsst ihr schon bezahlen! :)
  • Das Krachtengrab... also ich würde es plündern! :D 
  • Und manches soll auch einfach nur schön aussehen :D
Die Map ist noch Version 1.0 - also lange noch nicht fertig. Ihr stoßt eventuell auf Baustellen, die ihr gerne selber weiter bauen könnt oder ihr wartet auf den 2.0 Download.

DOWNLOAD WORLD (adfly support my work)
DOWNLOAD TEXTURENPACK (adfly support my work)
Downloads ohne adfly X3 LINK1 & LINK2 

Kommentare:

  1. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Honey :* :* :* <3

    AntwortenLöschen
  2. das tp runterladen hat Extrem Lange gedauert...
    bin ma gespannt was da so drin is =D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tollen Texturen Honey! Ich liebe vor allem die neuen Erd- und Bücherregaltexturen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Honey, weil wegen Texturepack! :)
    Aber eine Frage: Wie bekommt man Glas wieder so hin das es durchgehend ist mit außen den Rand? :)
    Danke für die Antwort :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Optifine installiert hast dann gehst du auf Video Settings dann auf Quality dann siehst du dort irgendwo Connected Textures dann machst du sie auf Fast oder Fancy dann ist das an.Das mit dem ctm ordner wo man erde usw. connecten kann,kann ich leider nicht.

      Löschen
    2. Ja danke, aber die Connected Textures habe ich an :3

      Löschen
    3. Fehler gefunden:
      -Veraltete Version von Optifine-

      Löschen
    4. die zoombies seen übelst komich aus :( aber der rest ist geil

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Map ist das geworden! Und dein Texture Pack ist so göttlich!! Da geht die Motivation, an meinem weiter zu arbeiten etwas flöten ;( Am liebsten würde ich mir aus all deinen Alternativen ein Texture Pack zusammenbasteln und dann Texturen die mir nicht 100%ig gefallen durch eigen erstellte ersetzen.
    Gruß
    AsthorLP


    PS:
    Die CTM Stein Texture und die CTM Erde Texture kachelt sich an manchen Stellen nicht richtig. Zudem ist bei der Mushroomerde die Texture noch nicht geupdatet. Vielleicht weist du es schon aber ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Texturepack einfach KLASSE !!!! Hab mich so lange darauf gefreut

    AntwortenLöschen
  9. Hi Honey,
    Wollte nur einen Bug beim Texturenpack melden und zwar: Es ist noch die alte animierte Textur des Glowstone vorhanden und somit hat man noch den alten Glowstone.

    AntwortenLöschen
  10. Wo fügt man den CTM ordner ein weis das jemand

    PS. die Map ist der hammer :)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das Texture Pack x3
    Aber ich hatte mich so auf die neuen Werkzeuge gefreut und dann...naja
    Aber trotzdem ist dieses TP, dem Gronkh TP nah!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe irgendwie ein Problem mit der CTM!
    Aaus irgendeinen Grund wird nur die repeatctm.png geladen, jedoch die randomctm.png sowie die myctm.png und ctm.png werden NICHT geladen!
    Kann mir einer helfen?

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe da ein kleines Problem und bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Ich habe ein bisschen in dem Texturen Ordner gestöbert da mir aufgefallen ist, dass im Spiel die connected textures von den neuen Holzarten angezeigt werden, nicht aber die von dem ganz normalen Holz. Da war das einfach nur die normale Textur von Honeyball. In der Winrar vom TexturePack gibt es ja den Ordner "ctm" in dem die ganzen .properties dateien enthalten sind. Jedoch fehlt die von dem normalen Holz, das wäre glaube ich die: terrain4.properties .Da frage ich mich ob die wirklich fehlt oder ob ich da nur etwas nicht verstehe oder was falsch mache. Hoffe ich bekomme eine Rückmeldung.
    MfG.: Trolli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und die normale ctm datei funktioniert bei mir auch irgendwie nicht. Da weis ich nicht woran es liegt.

      Löschen
    2. Ja,habe leider auch das selbe problem.ich bastel gerade an der terrain4.properties rum und versuche das irgendwie zu lösen.wenn ichs hab lad ichs hoch auf mediafire oder so.ich wüsste jz auch nicht wie man die normale ctm.png 'aktivieren' könnte.

      Löschen
    3. also bei mir funktioniert es alles soweit das einzige was nicht ganz klappt sind die random textures vom grass und die connected textures der glasblöcke

      Löschen
    4. Also ich habe mich auch mal an der terrain4 probiert allerdings verstehe ich die Sache mit den "tiles" und den "weights" nicht so richtig. https://raw.github.com/pclewis/mcpatcher/master/doc/ctm.properties
      Hier wird das zwar erklärt aber ich glaube dafür reicht mein Verständnis nicht aus :D Und bei der ctm Datei ist es so, dass Glasblöcke schon connected sind aber die Scheiben nicht. Und auf der Seite vom McPatcher steht glaube ich auch, dass die Scheiben noch nicht gehen. Aber dann ist mir gerade noch etwas aufgefallen und zwar gibt es ja jetzt die neuen, und ich muss sagen wunderschönen, cobblsestone texturen, allerdings sind die bemoosten cobblestones immer noch die alten. Zumindest bei mir. Ist das bei euch auch so?

      Löschen
    5. also wie geht das jetzte mit der randomctm und denn andern datein damit die alle connecten weil da auch andere dia's and eisen texturen dabei sind

      Löschen
    6. demnach müsste die properties ja terrain5 heißen oder ?weil in der terrain.png ist das normale holz ja als 5.

      Löschen
    7. und tiles gibt die kachelung an...

      Löschen
    8. Aber man beginnt bei 0 an zu zählen ;-) und was ist den mit Kachelung gemeint? Ich kenn mich da nicht so aus.

      Löschen
    9. die terrain4.properties fehlt wirklich! Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir einfach eine selber gemacht.
      Anleitung:
      1. Erstelle dir zuerst ein neues Textdokument
      2.Öffne es und gebe folgenden Inhalt ein:
      source=/ctm/randomctm.png

      method=random
      tiles=96-101
      weights=6 5 4 3 2 1
      3. Speicher es mit den Namen terrain4.properties ab (das . properties ist wichtig!)
      4. Füge die Datei in den den CTM Ordner ein
      5. Genieße das Holz ^^

      Achja, da ich Minecraft mit einer Batch Datei starte, ist mir aufgefallen, dass in der CMD steht, das die terrain39.properties (hohes Gras) nicht richtig sei. Ich habe es hinbekommen, indem ich die Datei geöffnet habe und nach der 4 eine 1 gesetzt habe! Das müsste dann so aussehen:
      source=/ctm/randomctm.png

      method=random
      tiles=240-246
      weights=2 3 5 6 3 4 1

      Nun funktioniert auch das hohe Gras ;)

      Hoffe, ich konnte dir helfen
      Mfg Marcel

      Löschen
    10. Ok. Das hört sich ja schonmal Super an. Was mich nur interessieren würde ist, was die Zahlen jetzt genau bewirken, also die bei tiles und bei weight und woher man die weis.

      Löschen
    11. tiles gibt an, welche Blöcke von der randomctm.png für diesen Block verwendet wird. Beispiel: tiles=96-101 bei er terrain4.properties gibt an, dass der 96. bis 101. Block von der randomctm.png für die terrain4 (also Holz) verwendet wird. Was weights genau bewirkt, weiß ich auch nicht, aber ich ich das weight gleich tiles sein muss. Was ich meine, dass zum Beispiel tiles=96-101 gleich 6 Blöcke, also müssen dann bei weights auch 6 Zahlen stehen. Und das war der Fehler bei der terrain39.properties, da dort eine Zahl fehlte!

      Ich weiß, ein wenig kompliziert, aber ich kann es nicht anders erklären ;(
      Trotzdem mfg Marcel

      Löschen
    12. *Was weights genau bewirkt, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, das weight gleich tiles sein muss

      sry, kleiner Tippfehler

      Löschen
    13. Und bei mir ist es mit den Glas genau andersrum! Glasscheiben sind connected, aber Glasblöcke nicht ^^

      Löschen
    14. weights gibt soweit ich das verstanden habe an, wie oft bzw wie häufig eine der Texturen im Vergleich zu den anderen verwendet wird.
      Also wird eine Textur mit dem weight 6 mehr verwendet als eine mit weight 3 bsw usw.

      Jo hab auch den Fehler, dass Glas nich connectet, Glasscheiben schon ...
      Nehme an du benutzt Optifine oder ?

      Löschen
    15. Jo, habe MCPatcher noch NIE benutzt! Benutzte OptiFine, schon seit der beta1.7.3! Früher eigentlich, nur weil Minecraft geruckelt hat, aber da ich jetzt einen neuen PC habe, benutzt ich OptiFine um die Grafik zu optimieren und da es eine BESSERE Alternative zum MCPatcher ist!

      Löschen
    16. Das mit weights probier ich mal aus! Denn mir ist das Holz zu durcheinander!
      Ich probiers mal so: 1 1 1 1 1 10
      So müsste dann die normale Holz Textur häufiger vorkommen.

      Löschen
    17. Jo, habs getestet und es geht! 10 ist mir aber zuviel, ich mach mal 5

      Löschen
  14. Ich verstehs nicht... also wenn ich das Pack einfach NUR downloade (und garnix verschiebe oder i was mache)sind:
    A: Die Connected Textures noch die alten.
    B: Custom Colors funktioniert überhaupt nicht (weder mit Optifine noch mit dem MCpatcher)
    C: wie schon gesagt der Glowstone ist wenn man Animated terrain macht noch der alte..

    Sonst ist es natürlich übertrieben geile Arbeit von dir aber diese 3 punkte noch fixen wär cool

    Da die 1.3 ja eh bald rauskommt KÖNNTEST du das ja dann machen :D

    (sry das ich nur am Meckern bin aber es ist ja kein Geheimnis mehr das deine Texturen Geil sind Honigball!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit Optifine funktioniert das ganze neue mit den connected textures glaube ich gar nicht. Optifine hab ich also rausgemacht. Und der Glowstone ist deswegen der Alte da nur die alte Glowstone texture animated ist. Und so lange die animated.png vom Glowstone noch im anim ist siehst du auch nur den alten.

      Löschen
    2. Doch mit dem neusten optifine geht alles.habe mcpatcher nich benutzt nur das neueste optifine

      Löschen
    3. Ok. Dann probiere ich das nacher auch nochmal aus.

      Löschen
  15. Ach Honey, du machst uns immer wieder happy... (: TAUSEND DANK für diese wundervolle und prachtvolle Map! Das ist ehrlich gesagt mit einer der schönsten Minecraft-Maps, die ich bisher gesehen habe. Dieser Hafen, dieser Strand, dieses Dorf, dieses Schloss... und sooo vieles mehr! *--* Traumhaft! Ich werde wohl kaum mehr auf einer anderen Map spielen können. :'DD Und ein RIESEN RIESEN DANKESCHÖN für das neue Basic-Pack. Die neuen Mob-Texturen einiger Mobs (insbesondere die der ZombiePigmen (--> dass die Schatten werfen finde ich sehr detailgetreu und cool)), das neue Dschungellaub und die tollen neuen Erze haben mich am meisten erfreut. (: Nochmal danke, danke, dankeee Honey! Du bist die Beste! ;**

    AntwortenLöschen
  16. Gut mit der Hilfe die man hier bekommt läuft das ja echt richtig super :) Und das meine ich nicht irnoisch :D Allerdings bleiben da noch zwei Sachen die mich stören. Bei dem einen glaube ich nicht, dass Honeyball da weiterhelfen kann und zwar ist es das Problem mit dem connected Glas, wobei bei Optifine sowie das hier beschrieben wird nur die Scheiben connecten und nicht die Blöcke und beim McPatcher genau umgekehrt. Die zweite Sache ist aber etwas von den Block-Texturen und zwar frage ich mich ob auch noch eine neue Textur für den bemoosten Cobblestone kommt, denn das ist ,zumindest bei mir, noch die Alte. Darüber würde ich mich echt freuen.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe honey ich hab mal eine frage wann kommen die hd Werkzeuge rein

    AntwortenLöschen
  18. ich finde das texturen pack gut :) aber bei mir habe ich die alten texturen von pflastersteinen in der hand aber wenn ich denn setze ist es der andere das wäre der erste punkt. mir fehlt aber noch die supercoolen neuen werkzeuge.Und wenn man bei mcpatcher auf connectet texturen geht ferändert sich das glas auf das andere mit so einen grauen rand es wäre gut wenn du das noch behebst

    ps es ist sehr geil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass in der terrain.png noch der alte cobble ist, jedoch wenn man ihn setzt die neue verbundete Textur kommt! Ich habe einfach den cobble in der terrain.png mit den neuen cobbles ausgetauscht, damit - wenn ich es in der hand halte - auch die neue Textur kommt (das gleiche auch bei Holz, Stein und den Erzen)
      Mfg Marcel

      Löschen
  19. hm.. also hab den Rat vom guten Marcel befolgt funktioniert bei mir aber wohl generell nicht (schnüff)
    muss man die png.s aus dem ctm ordner rausnehmen oder überhaupt irgendwas anderes machen ausser Customcolors auf "on"?

    Die Conected Textures (also die neuen) sind ja auch im ctm Ordner (warum auch immer)
    und die kann man dann austauschen.

    noch ne Frage: Wenn ich beim TP i was verändere muss ichs ja entpacken.
    dann ist der TP button und der TP text im Menü ja Default.
    und wenn ich mit den Änderungen fertig bin mach ichs wieder zur Zip datei mache
    wird das veränderte MeineKraft aber als Fehler angezeigt..
    kann man das auch anders lösen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hol dir am besten eine frische Minecraft.jar. Installiere dann nur OptiFine und nicht MCPatcher! Falls du aber den ModLoader brauchst, warum auch immer für irgendeine Mod, dann installiere es ZUERST!
      Außerdem, CustomColors hat nichts mit connected Textures zu tun. CustomColors sind für eigene Farben da z.B. Biom abhängige Himmelsfarben oder sowas.
      Für die Random Texturen musst du Connected Textures auf fast oder fancy machen!
      (beide machen kein Unterschied, nur dass connected Glas bei fancy leicht anders ist)
      Nein, den ctm Ordner muss man nicht verschieben! OptiFine lädt einfach automatisch die Bilder und die properties vom ctm Ordner, falls connected Textures an ist!

      Nein, man muss die Zip Datei NICHT entpacken! Also, ich mache es so:
      Ich öffne die Zip mit meiner unendlichen WinRar Testversion ^^. Danach verschiebe ich einfach die Datei, die ich bearbeiten möchte auf den Desktop.
      Nun bearbeite ich die Datei und verschiebe sie wieder in die geöffnete Zip Datei! (wichtig ist, dass man beim zurück verschieben im richtigen Pfad ist!)
      Mfg Marcel

      Löschen
    2. Danke!

      also hab jetz NUR Optifine installiert sons garnix und es klappt
      nur die Textur vom Normalen Holz ist nich da..
      ich befolg ma deinen Rat etwas weiter oben dafür^^

      Löschen
    3. hm wenn ich das so mache wie du beschrieben hast wird daraus ne .rtf Datei..

      Und das funktioniert dann nicht...

      Löschen
    4. Benutz einfach Editor und speichere die Datei mit terrain4.properties ab.
      Weiß du was? Ich uploade einfach die terrain4 und die terrain39 in einer zip Datei und dann fügst du sie einfach in den CTM Ordner ein!
      Link kommt gleich...

      Löschen
    5. So, hier der Link: http://www.2shared.com/file/Q0fdM1sz/MeinKraft_-_edited_terrainprop.html
      Einfach beide Dateien in den CTM Ordner packen und nun sollte es gehen!

      Löschen
    6. Jo danke!

      Der download von dir warn bisschen Seltsam.
      aber trotzdem danke!
      hab einfach die Properties11 kopiert umgeschrieben und Properties4 genannt jetz klappts.

      was auch Seltsam ist ist das die Properties39 bei mir schon so waren..
      egal. =D

      Löschen
  20. Hat hier schon irgendjemand die neue Textur vom bemoosten Cobblestone? Ich habe bei Facebook nämlich ein Bild gesehen auf dem die mit drauf waren. Da frage ich mich, hat der die selber gemacht oder habt ihr die auch?

    AntwortenLöschen
  21. Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  22. honey ich hätte eine frage.ich weiß es wird so oft gefragt aber ich sehe nie eine antwort darauf wann sind die hd werkzeuge im texturen pack sind( so ungefähr )

    ps bitte antworte

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir hat der cobblestone einen bug weil wenn ich den in der hand halte ist die textur vom alten und nich vom neuen kann mir einer helfen ich verstehe das nicht !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Copy and Paste von meinen Kommentar ^^
      Das liegt daran, dass in der terrain.png noch der alte cobble ist, jedoch wenn man ihn setzt die neue verbundete Textur kommt! Ich habe einfach den cobble in der terrain.png mit den neuen cobbles ausgetauscht, damit - wenn ich es in der hand halte - auch die neue Textur kommt (das gleiche auch bei Holz, Stein und den Erzen)
      Mfg Marcel

      Löschen
  24. Hey Leute,

    ich hab da mal eine Frage:

    Bei mir funktionieren die conncteten Glasscheiben nicht einwandfrei, da ich da immernoch die grauen Fensterrahmen bekommen und nicht die hölzernen. Weiß jemand woran das liegen könnte? :)

    AntwortenLöschen
  25. Tausend dank für die Texturen, du bist die beste honey ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hi Honey,
    ich hab mir deine map gedownloade aber ich spawne nicht in dem haus sondern in einem snowbiom und da ist auch gleich ein dschungel aber nicht die map

    AntwortenLöschen
  27. hi Leute, wie kann ich die Map in Minecraft importieren?

    AntwortenLöschen
  28. Hm.. seit dem ich den MCPatcher rausgenommen habe wollen die Blöcke (Scheiben schon) nicht mehr Connecten..

    Hoffe bei der 1.3 version muss man nichtmehr soviel rum basteln!

    AntwortenLöschen
  29. Hay Honey, es gibt je eine neue OptiFine Version, wo man mehrere Konfigurationen für CTM pro Block machen kann!
    - Added multiple ConnectedTextures configurations per block/tile.
    Example:
    ctm/terrain21.png
    ctm/terrain21a.png
    ctm/terrain21b.png
    ctm/terrain21c.png
    The file suffixes have to be consecutive (a,b,c,...).
    First matching configuration will be used.

    Von wegen McPatcher ist besser! OptiFine FTW! McPatcher for noobs :P

    PS: Ich bins, Marcel P., habe nur einen neuen Google Konto ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marcel, so wie ich das verstanden habe musst du also für die unterschiedlichen Texturen (z.b. Gold) Bilder erstellen. Hast du ne Idee, wie man das passend konfigurieren kann, dass auch Glas usw. passend funktioniert?

      Löschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Hm... bei mir werden als Thumbnails im Finder irgendwie immer die GronkhDE-Texturen angezeigt oO

    Kleines Beispiel: http://twitpic.com/9v1z2j

    PS. Vielen Dank für die Texturen! Yay! ^^

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank Honeyball!
    Ich wollte dies schon immer haben, da ich es bei Gronkh gesehen habe! :D

    AntwortenLöschen
  33. eine Frage wie spielt man jetzt auf der Map bzw. wie Krieg ich sie ins spiel

    AntwortenLöschen
  34. was muss man da machen muss man den überlebenssimolator verschieben und das geht net bei mir

    AntwortenLöschen
  35. Erstmal DANKE für diese abartig geniale Map *-*
    aber irgendwie ist das tp nicht das gleiche wie im video :/ da sind so n paar unterschiede zb bei der rüstung und meine Öfen sehen ganz anders aus :/

    AntwortenLöschen
  36. Vielen vielen Dank.
    Ich hab noch nie eine bessere schönere oder ideenreichere map als diese herruntergeladen
    alles ist unglaublich liebevoll gestaltet und an jeder ecke eine überraschung
    mit viel liebe und mühe hast du mit zombey warscheinlich sehr sehr lange daran gearbeiten
    und ihr habt meinen vollen respekt
    Vielen Dank für:
    Die einzeln schön gestalteten häuser, das klein pixelart bild, die sandmine, das klickzoom, die burg(en), den fliegenden pilz.... einfach für diese im wahrsten sinne des wortes WUNDERVOLLE MAP !!! :)

    AntwortenLöschen
  37. Hei Honey,
    Ich habe denn Überlebsnsimolator gedownloadet, nun, mein Problem ist das wenn ich ihn spielen will, kommt immer nach ner zeit : " Minecraft has runnin out of memorie "
    Was kann ich dagegen tuhn? Bitte hilf mir, ich finde die Map einfach nur GEIL!! wirklich, bitte oder an alle anderen die helfen können schreibt mit bitte unter : jenny.lisa@mail.ru
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. DANKE!

    AntwortenLöschen
  38. Der Link 1 ohne Adfly funktioniert nicht mehr :C er sagt Invalid or deleted data

    AntwortenLöschen
  39. hey Honey wann kommt der teil 2 überlebenssimulator raus

    lg justinlp

    AntwortenLöschen
  40. hi honeyball könntest du das texture pack auf die version 1.8 machen danke im vorraus :)

    AntwortenLöschen
  41. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. RESOURCEPACK:
    http://www.mediafire.com/download/9iw9oi545r5uooi/64px_[mc1.2.5]_MK_BASIC2.2.zip

    AntwortenLöschen