13. Januar 2013

Sims 3 Custom Content - INFO UPDATE

Custom Content, er macht Sims 3 zu einem Paradies an Möbeln, Kleidern, Frisuren und anderen Möglichkeiten, wie ganze spielverändernde Modifikationen.

WAS IST CUSTOM CONTENT

- Custom Content ist Inhalt, der nicht von EA erstellt wurde.
- Es gibt diese Daten meist als Sims3pack Datei und/oder Package Datei
- Das ist offiziell erlaubt
- Custom Content sind sowohl Möbel, Haare als auch Dekoration für Haus und Körper, als auch ganze Hauttöne, Augenfarben und Make-Up
(Bei gedownloadeten Hautfarben und Agen sollte man immer darauf achten sich kein "default" Zeug zu installieren. Nur NON-Default. Bei Default werden sonst die Spieldaten ersetzt.)

HILFREICHE SEITE

Also eine Seite, die Dir genau erklärt, wie man Custom Content installiert ist diese hier:
http://sims3.crinrict.com/ Aber ich mach das auch noch mal in der Zusammenfassung.

INFORMATION ZU CC

Ich würde mir nie Sims3pack Dateien via Launcher installieren. Sims3packs kann man auf diversen Webseiten downloaden, in seinen Download Ordner packen und via Launcher installieren und auch im Exchange auf der offiziellen Sims3 Seite gibt es solche Daten. Wenn die Datei im Sims Store gekauft wurde: OK. Aber von Usern erstellte Dateien können auch mal fehlerhaft sein und dann kriegt man sie schwer aus dem Spiel wieder raus. :3

WIE INSTALLIERE ICH CC IN SIMS3.

Es gibt da eine Möglichkeit, über einen kleinen Ordner namens Mod, den man in seinem Systemordner von Sims 3 erstellt, Custom Content total sortiert und einfach zu installieren.
Hier steht wie man sich diesen Mod Ordner erstellt: KLICK MICH
So sieht das dann z.B. bei mir aus, schon mit diversen Ordnern, in die dann der Content kommt: KLICK MICH

Wenn Du also auf Seiten wie:
  1. http://mysims3blog.blogspot.de
  2. http://sims3.simcredibledesigns.com/index.html
  3. http://www.aroundthesims3.com
  • ...gehst und Dir dort raussuchst was Du willst (achtung nimm nicht zu viel Zeug, sonst läd das Spiel EEEEEWIG :D), dann speichere Dir das ganze immer sortiert in einen extra Ordner irgendwo auf einer Festplatte ab. Kleidung in nen Ordner namens Kleider und so weiter. Dann ist das schön sortiert. So sieht das bei mir aus: KLICK MICH 
  • Dann, nach stundenlangem Gesuche und diversen Downloads hast Du lauter Ordner voll mit ZIPs / RAR Dateien, die Du einfach mal entpackst, schmeißt alle Textdateien dazwischen raus und packst alle Sims3Packs und Package Daten die Du kriegst sauber zusammen. Das sieht dann z.B. so aus: KLICK MICH 
  • Dann nehme ich das Tool von dieser Seite: KLICK MICH um meine ganzen Sims3packs in  Packages zu konvertieren. Ich pack die immer in den selben Ordner, sieht dann so aus: KLICK MICH DU WILLST ES DOCH AUCH 
  • Diese Package Daten nehme ich nun und ziehe ihn in meinen erstellten Ordner Möbel im Mod Ordner, im Sims3 Ordner, hier ein Beispiel mit Kleidung: DRÜCKEN BITTE 
  • Das wars dann eigentlich auch schon. Ich teste neue Daten aus dem Netz immer erst in nem Ordner, dem ich dann den Namen: "Neue Scheiße" gebe. :D Verbau alles in Sims und gucke, ob der Spielstand abschmiert oder unspielbar wird oder so. Allerdings brauchste das nicht zu machen, wenn Du nur Downloads von den mir oben geposteten Seiten nimmst. X3 Die sind eigentlich alle supa.

TIPP: Wenn Du speicherst, speicher die Stadt immer neu ab, also gibt ihr nen neuen Namen. So, falls mal ein Spielstand verbugt, was EA von Haus aus fast garaniert, haste lauter Backups. :3 Und schön alle 30 Minuten speichern! *O*/

MODS FÜR STABILES SPIELEN:

Auf der Webseite http://nraas.wikispaces.com/ siehst Du unten so eine Liste an Mods. Das sind alles Mod Dateien für Sims, die das Spiel entweder erweitern oder stabilisieren. Ich empfehle die hier makierten: CLICK ME
Wenn Du zusätzliche Skins wie diese hier (aphroditeisimmoral.tumblr.com) installieren willst (achtung, nur non-default Skins nehmen) brauchst Du auch noch den Mastercontroller Mod. Denn der erweitert diese Box mit den Hautfarben im Spiel, so dass mehr angezeigt werden können. :)

ACHTUNG: Für alle das Spiel verändernde Modifikationen gilt: Die Spielversionsnummer muss zum Mod passen. Gibt es einen Patch, dann müssen auch die Mods für diesen Patch angepasst werden, Updates gibt es dann immer ganz schnell auf der NRAAS Webseite. Also vorsicht, erst Patchen, dann Mods raus nehmen, neue Mods installieren und DANN Spiel starten.


Für Fortgeschrittene

Es nervt Dich, dass Du Tonnen an Dateien in deinem Mod Ordner hast? Du willst, dass Dein Spiel wieder schneller läd? Du hättest gerne eine Datei für die ganzen Haare, die Du eh alle installiert lässt, dann schau mal hier YEAHR KLICK MICH BABY da gibt es ein Tutorial wie das geht.


ANREGUNGEN, ZUSATZINFOS, FRAGEN: In die Kommentare

  1. Nein, ich stelle meinen Mod Ordner nicht zum Download, der hat gut 4GB.
  2. Nein, ich erkläre nicht im Detail, wie man dem Konverter nutzt oder eine ZIP entpackt, das kriegt ihr selber hin :D

Kommentare:

  1. Huch, ich hab immer die Sims3Packs installiert. Also einfach geöffnet und dann hat es sich installiert. Und es kam ach alles im Spiel an. War das jetzt falsch oder ist meine Variante einfach unübersichtlicher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Variante ist einfach unübersichtlicher und gefährlicher für das Spiel :3

      Löschen
  2. Hallo Honey ^o^

    Ich habe eine Frage zu den Posen(und ich stell sie absichtlich nicht im Posenpost :D). Wie kriegt man die Sims aus der Pose wieder raus? :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kriegt man Sims sonst dazu, etwas zu lassen was sie tun? ;3

      Löschen
    2. bei mir stürtzt das internet ab , wenn ich diese konverter seite öffne. was kann ich da machen? bzw. hast du noch andere solche seiten?

      Löschen
  3. *FB copy paste =P*
    Woran erkennt man eigendlich, was default und non-default Sachen sind? Ich hab sehr viel CC, aber ich bin dadurch grad etwas irritiert^^

    Achja und ich ergänze mal was zu den defekten Inhalten:
    Wenn man kaputte Inhalte hat, kann man sich das Sims 3 Dashboard (http://www.modthesims.info/download.php?t=387006)
    herunterladen, und das zeigt einem kaputte oder inkompatible .Sims3pack oder .package dateien an.

    Damit kann man diese dann auch Löschen, fand ich sehr praktisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht dran ob "non-default" oder "default", wenn man Skins und Augen runterläd, wenn nicht, würde ich das eh nicht downloaden, denn dann hat der Ersteller davon Null Ahnung :D

      Löschen
    2. Okay danke, ich hab da irgendwie bisher noch nie recht drauf geachtet :]

      Löschen
  4. (Bei gedownloadeten Hautfarben und Agen* sollte man immer darauf achten sich kein "default" Zeug zu installieren. Nur NON-Default. Bei Default werden sonst die Spieldaten ersetzt.)

    Augen nicht Agen oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir CC und die NRaas Mods laut Anleitung installiert, allerdings macht sich nur NRaas im Spiel bemerkbar. D:
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Anleitung Honey <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey, I've just received a free Minecraft Giftcode!
    You can get one too!

    >> minecraftcodes.me <<

    AntwortenLöschen
  7. hi honey ;)
    ich will dich zwar nicht stören, aber ich bräuchte wohl etwas hilfe.
    ich habe soweit schonmal die Sims3Packs ausgesucht und ausgepackt. ich bin dann brav auf den nächsten link gegangen um mir dieses tool herunterzuladen, bin aber anscheinend zu dumm dafür um weiter zu kommen. liegt vielleicht an meinem primitiven Affenhirn :D
    könntest du mir vllt etwas helfen?? :-/ ich würde mich riiiiiesiiig freuen.

    AntwortenLöschen
  8. aaah! Ich hab zwar nach langem rumprobieren endlich herausgefunden wie es klappt, muss aber echt sagen, dass ich mich ziemlich blöde angestellt habe :D
    ich würde jetzt nicht sagen, dass ich dumm bin, aber ich brauch halt etwas länger um zu lernen. :P

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hast Du auch eine Sims 2 Seite davon evtl. Download Links?

    AntwortenLöschen
  11. Hey ;) Ich find die LP's mal richtig toll, nur tut mir der Derp irgend wie leid wenn du ihn jedes mal in Unterhose, bei Wind und Wetter raus jagst. Ein mal erleuchtet wurde er ja schon xD

    Meine Frage wäre allgemein. Gibt es richtig nützliche Mods also nicht nur Overwatch oder so und vorallem Addons für Anfänger? Möchte sie mir Stück für Stück dazu holen nur weis ich leider nicht mit was ich Anfangen soll.

    Ich würde mich über jede Antwort freuen :)

    PS. Ach ja ist es normal, wenn ich die Farben der Gegenstände ändern möchte, dass es sehr schnell anfängt zu laggen?!

    MfG Slavik543

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Honeyball!
    Ich habe mal eine Frage zu deinen Grafikoptimierungen.
    In deinem ersten Video zu Inselparadies hast du diese erwähnt und in der Beschreibung als Screenshots veröffentlicht.
    Leider weiß ich nicht mal, wie ich überhaupt dort hin gelange. :D
    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Gruß
    Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist auch ne Seite: http://www.thesimsresource.com/downloads/browse/category/sims3/ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Honey, kannst du mal irgendwelche Sims-Vorschläge von Zuschauern machen? Also wie bei Lets Show? :O

      Löschen
  15. Bin ich nun komplett blind oder warum finde ich den Download Button/Link von diesem Sims 3 Multi Extractor dingensbums nicht? :o :D

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie verstehe ich nicht wo ich zb frisuren downloaden kann?! Und kostet es etwas?

    AntwortenLöschen
  17. Hey Honey,
    ich hab den CC so installiert wie du und die Sims3Packs so weit auch gedownloadet und richtig hin und her "geschoben". Nur mir wird nichts im Launcher angezeigt. Wo ist da mein Fehler ? :'D ._.'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich kenn das bisher nur das man es noch über den Launcher installieren muss.

      Löschen
  18. Ich habe eine frage, ich downloade alles so wie es sich gehört und alles erscheint auch im Launcher. Aber leider finde ich den gedownloadeten cc nicht im Spiel. Ist das ein bug oder mache ich was falsch?

    AntwortenLöschen