10. März 2013

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Erweiterungspack)

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben (Bilderserie am Ende)

Das am 7. März veröffentlichte Erweiterungspack "Wildes Studentenleben" für das PC Spiel "Die Sims 3" bringt eine enorme Menge an neuen Content in das Spiel und ist eines der wenigen Erweiterungspacks, welche ihren Preis auch wirklich wert sind.

Junge Erwachsene können nun frisch nach ihrem Schulabschluss die Universitäten stürmen. Dafür müssen sie zwar ihr gewohntes zu Hause verlassen, können sich aber je nach Geldbeutel in eine, Haus oder einem bunten Wohnheim niederlassen. Aber nicht nur die jungen Hüpfer können sich hier bestens auf kommende Berufe vorbereiten, nein auch ältere "Semester" können jeder Zeit die Universität besuchen. Oma will Astronaut werden? Kein Problem, das Studium der Wissenschaften steht ihr offen.

Sechs Studiengänge bereiten bestens auf das Berufsleben vor: Technik, Kommunikation, Sport, Schöne Künste, Wirtschaft, Wissenschaft & Medizin. 

Die Kosten für das Studium kann man entweder vorher ansparen oder man nimmt das Wagnis auf sich diese Beträge während des Studiums zu verdienen. Dafür bietet einem eine Tafel vor dem Wohnheim jede Menge Gelegenheiten. Tagesjobs, Tätigkeiten und Pflichtherausforderungen bringen Simoleons in die Haushaltskasse. Neben all den Jobs darf man aber nie seinen Unterricht vergessen, dafür hat man ja seinen Stundenplan. Der zeigt euch genau auf, was wann und wo zu tun ist.

Nur drei Tage in der Woche verschwinden eure Sims in Gebäuden und werden unsteuerbar, die restliche Zeit gibt es aktive Kurse, Vorlesungen und Experimente zu besuchen. In der Freizeit wird gelernt, Tischtennis gespielt, die ein oder andere Party geschmissen und das Social Life im Internet gefüttert z.B. mit Blogeinträgen. Bowling mit Freunden, Abendessen im Bistro. Auch der Comicladen ist einen Blick wert, besonders für die "Nerds" unten den Sims. Sportler, Nerds und Rebellen tummeln sich auf den Straßen, zu welcher Gruppe wirst du gehören? Sammele Einfluss bei der Gruppe deiner Wahl, schalte besondere Gegenstände frei, erhalte deinen Traumberuf durch die guten Kontakte und freue dich bei erfolgreichem Bemühen auf eine 6. Charaktereigenschaft, die du für deinen Sim wählen kannst.

Passend hierfür gibt es drei neue Charaktereigenschaften: Avantgarde, Sozial gehemmt und Unwiderstehlich. Auch neue Berufe haben es in das Addon Geschaft: Kunstgutachter, Sportagent und Videospielentwickler. Vielleicht gestaltet dein Sim ja bald das neue Sims 4? So viele neue Berufe erfordern natürlich neue Fähigkeiten, in die sich dein Sim vertiefen kann: Soziale Netzwerke, Straßenkunst und Wissenschaft.

Frisbee im Park, Videospiele im Partykeller oder doch Graffiti an den Hauswänden der Nachbarn? Die Möglichkeiten der Aktivitäten in "Wildes Studentenleben" sind wirklich vielfältig und abwechslungsreich. Und wenn dir einmal alles zu viel wird, kannst du einfach einen Protest starten, um deinen Frust freien Lauf zu lassen. Am besten das Erlebte dann noch auf deinem Blog posten, ganz einfach, mit dem Smartphone des Sims.

Und ist der Universitätsalltag nicht verrückt genug und all die Sozial Network Zombies stressen dich zu sehr? Beschäftige dich eine Weile lang mit den Pflanzen um dich herum, bis auch du zu einer wirst. Pflanzensims sind wieder da. Wässern, düngen, Samen verteilen. Die Möglichkeiten mit dieser neuen Art von Sim sind wie in "Die Sims 2" selten verrückt und immer wieder unterhaltsam.

Mit diesem Erweiterungspack kamen diverse neue Gegenstände ins Spiel hinzu, welche auch außerhalb der Universitäten Welt ihren Platz finden. Weit über 200 neue Objekte stellen einen vor die Qual der Wahl und auch dein Kleiderschrank hat ein Update erhalten.

Wer weitere Erweiterungspacks besitzt wird auch deren Präsenz im Spiel bemerken und den ein oder anderen Professor des Nachts als Zombie in seinem Vorgarten erleben, wenn man z.B. "Supernaturals" sein Eigen nennt. Es lohnt sich sicher die Stadt zu bearbeiten, wenn man mehr AddOns für "Die Sims 3" besitzt und eine Karaokebar zu erstellen, Clubs und Bars aufzumachen und das neue Kino aus dem Sims 3 Store bietet einen wundervollen Anlaufsort für ein erstes Date.

Und wenn dir das alles zu viel ist, dann warten noch etwas auf "Inselparadies", das nächste Erweiterungspack für "Die Sims 3" und flüchte einfach auf eine einsame Insel, weit weg von der Zivilisation. Wären da nur nicht die Social Network süchtigen Delphine...

Familie Ade, für lange Zeit wird Steve sein zu Hause nicht mehr wiedersehen.

Studentenverbindung Ahoi! Ein wildes Gerangel um die besten Zimmer entsteht!


An der großen Tafel gibt es jede Menge Jobs und Aufgaben.

Steve richtet erstmal sein Zimmer neu ein.

Dann noch schnell Mutter und Vater eine Bild MMS schreiben

...und weiter geht es in den Unterricht.

Am ersten Tag gibt es eine Willkommensrunde

Im öffentlichen Haus für die Studenten gibt es viele Freizeitaktivitäten.

Und eine besonders nette Bekanntschaft ist auch schnell gemacht... <3

Moment! Ist das nicht Professor Nott? Supernaturals schlägt auch bei den Studenten zu!

Bei Vollmond gleich eine Lerngruppe gründen...

Das Leben mit den anderen Jungs ist nicht einfach...

Und das Heimweh drückt noch so manchmal die Laune.

Auf in die Uni!

Natürlich frisch geduscht, das Gemeinschaftsbad war Gott sei Dank frei!

Nur nicht zu spät kommen!

Lernen!

Und dann das Vergnügen!

Im Comic Laden!

Außerschulisches Lernen, mit dem Skizzenblock am Stadtteich!

Eine Disco lässt sich schnell bauen und kann dann besucht werden! (Sims Late Night)

Oh wen haben wir denn da?

Social Network überall, diese Begegnung muss aufs Blog gepostet werden!


Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß nichts!


Nur nicht das Wohnheim abbrennen...


Lagerfeuer-Party? JA KLAR!


Studium, Leben, Lieben, Lernen

Steves erste Woche endet erschöpft aber zufrieden in einem fremden Bett :P

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Die bilder sind echt toll *-*
    Mit welchem programm(en) hast du die schrift gemacht ;O

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir das Spiel heute bzw. gestern Abend gekauft und ich finds echt geil! :)
    Ich weiß nicht obs vorhin auch schon ging aber auf jeden Fall kann man nun die Körbchengröße einstellen ;)
    Aber was ich etwas komisch finde ist die Einführung dieser Natur-Pflanen-Menschen! Aber sie sehen auf jeden Fall lustig aus :)
    Das Spiel ist ein MUSS für alle Sims 3 - ler xD

    AntwortenLöschen
  4. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich Honeyball hört auf, weil sie studiert und keine Zeit mehr hat. o:

    AntwortenLöschen
  5. Hast du eine entpixel-Modifikation installiert (Bild 16 von oben)?

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Laut Origin kommt 2014 Die Sims 4 raus!

    AntwortenLöschen
  7. Hast du das alles selber geschrieben? Wenn ja, dann arbeite doch bei der Zeitung! :D Das klang alles echt sehr Proffesionell und so!
    Bei mir läuft allgemein das Sims 3 ohne Erweiterungspacks nicht aber ich freu mich immer wieder wenn du Sims 3 hochlädts!
    Danke Honey <3

    AntwortenLöschen