21. November 2013

MeineKraft und die Zukunft der Texturen

Yoho Minecraft Freunde,

lange ist es her, dass ich meine Texturen für Minecraft geupdated habe. Das liegt zum einen am Zeitmangel, der Lust und Laune und den vielen neuen Texturen, für die ich erstmal perfektes Artwork erstellen muss, das zum Stil meines Packs passt.

Ein 1.7 Release ist geplant. Sowohl MeineKraft Basic als auch eine WIP 32x32 Version. Zudem arbeite ich, weil es mir Freude bereitet, an einem 16x16 Texturen Pack, welches nur einige und nicht alle Vanilla Texturen ersetzt, den Vanilla Charme erhält und einige Mods unterstützen wird, die neue Texturen verlangen.

Kommentare:

  1. Wird es auch wieder einen Marble Release geben ? Ich wäre nämlich darauf angewiesen :)

    AntwortenLöschen
  2. find ich klasse honeyball. danke dir. ich mag dein pack nämlich am liebsten.

    AntwortenLöschen
  3. Honey, du könntest es mit deinem Resourcepach ja machen wie Soartex mit Costumizer, so das man sich sein Lieblings pach Basteln kann. (Fände ich suuupperr)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schließe mich deiner Meinung / Idee an :)

      Löschen
    2. Jetzt muss es nur noch Honey sehen...
      Und jemanden finden der das mach ich frchte das geht mit Blogspot nicht :(

      Löschen
    3. Wenn ihr Honeys Post genau lest, seht ihr, dass sie rerlativ wenig zeit hat, an den textures rumzubasteln :)
      Würde sie nun so'nen Customizer nutzen, müsste sie noch mehr verschiedene texturen erstellen, als e schon der fall, sie müsste sich mit dem Customizer an sich auseinandersetzen, etc. etc. .. also noch mehr Arbeit für sie, was noch mehr zeit in Anspruch nehmen würde.

      Klingt daher also noch 'ner schlechten idee, meiner Meinung nach :)

      Löschen
    4. Ich dachte das eher so dass sie alle existierenden Texturen verwenden könnte es gibt ja schon etliche :D

      Löschen
    5. Schade, wäre wahrscheinlich wirklich sehr viel Arbeit...

      Löschen
    6. Stellt euch vor, ihr müsstet für jeden einzelnen Block/Item/usw. jeweils aus allen TPs die Textur raussuchen, und vorher erstmal so ein System aufsetzen (wenn es da überhaupt eins gibt, sonst muss das alles per Hand gemacht werden). Ich kenne auch kein Tool, mit dem man sich aus verschiedenen TPs eins zusammenschneiden kann. Aber ich denke, dass es auch nicht lohnt, denn das meiste "Customizen" endet mit einem total schrecklichen Mix (zumindestens bei mir). Und Honeyballs Packs sind ja schon perfekt zusammengestellt. Falls man mal eine einzelne Textur anders haben will, kann man sie ja auch manuell austauschen.

      Danke für die ganze Arbeit am LP, ich freu mich schon auf das Update (ich habe mir alles gepatcht, aber das ist auch nicht das wahre).
      LG

      Löschen
    7. Also bei mir funktioniert der Custom Mix nur die Erze sind etwas heller als das Stein und die Flamme sieht noch fürchterlich aus. Hatte das Problem von der 1.4.7 auf die 1.5.2 zu kommen, denn man musste jeden Block und jedes Item rausschneiden, gesagt getan. Also gemacht. Nächsten Tag kam der MCPatcher raus. Der mir die Arbeit abgenommen hätte -,- Naja jetzt ist mein Tp auf der 1.7.4 und es gibt doch relativ viele, die ein positives Featback darüber geben. Ich persönlich nenne es, das Pack mit den kleinen Macken xD

      Löschen
  4. Also ich finds echt toll, dass du wieder am Texture Pack arbeiten möchtest! :) Vor allem auf die 32x Version und das 16x Pack freue ich mich sehr! Aber ich arbeite momentan auch an ein eigenes 16x Texture Pack, weswegen ich deine Packs glaube ich kaum benutzen werde, aber mich vlt. mal davon inspirieren lasse! :D
    Hier ist ein kleiner Screenshot, falls du interessiert bist: http://puu.sh/5qXm5.png
    Und ich kann dich echt nachvollziehen, es ist nicht einfach Texturen zu erstellen, die gut aussehen und dann noch mit Connected Textures und alles drum und dran ist das schon echt ne Menge Arbeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah das sieht Hammer aus! Wo kann man das Downloaden? :DD

      Löschen
  5. Ich freue mich richtig auf die Packs :D Ich arbeite selber an einem, aber die Motivation hatte ich immer aus deinen Packs. Also hoffe ich, das du es sobald wie möglich rausbringen wirst. In deiner Daily Dose sieht man ja schon etwas von deinen Texturen und ich finde sie echt gut :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich drauf, Meine Kraft ist mein Lieblings-Texture Pack ^^

    AntwortenLöschen
  7. Juhu :)
    *vor Freude im Kreis hüpf*
    Da bin ich echt gespannt, mir haben deine Packete immer am besten gefallen!

    AntwortenLöschen
  8. Awwww ich freu mich voll, dass du dein TP/RP weitermachst :3 Ich hoffe du wirst nicht wieder zu viel gehetzt...

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon riesig auf das Update.
    Da MeineKraft das einzige Texturepack ist, welches ich verwenden möchte, habe ich lange mit den Standardtexturen ausgeharrt.
    Und gaaanz wichtig: Lass Dir Zeit, Honeyball !

    AntwortenLöschen
  10. ACHTUNG
    Ein Typ hat dein TP geklaut und sagt es wäre sein eigenes. Er hat das auch auf 1.7 geupdated! http://www.minecraftforum.net/topic/1121651-64x172-just-craft-it-resource-pack-updated-05dec2013/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere Leute sind neidisch dass Honey das so gut kann und nehmen die Texturen und sagen die Texturen gehören ihnen. Sowas geht nicht

      Löschen
  11. Ich nerve ja nur ungern aber wann ist es in etwa geplant?
    Ich persönlich kann Minecraft nur noch mit den Texturen von Honeyball spielen, habe schon diverse andere ausprobiert keins ist annähernd so gut wie dieses :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine meinung aba honeyball bitte auch fuer 1.7.4

      Löschen
  12. Hi :) Ich bin sointressiert an deinem Texturepack aber ich glaube es geht garnicht für 1.7.2 :(( Kannst du das dafür auch fertig machen?? :)

    Das wäre voll super!! :)

    LG NaruSakuStorys

    AntwortenLöschen
  13. Danke honeyball daruf hab ich soooooooolange gewartet *-*

    AntwortenLöschen
  14. Ich dachte mir, ich schaue auch mal, ob es neues an der Honeyball Texture Front gibt, und da bin ich auf diese Info gestoßen, und was soll ich sagen, ich kann es verstehen, das einem die Lust und Muse fehlt es weiter zu entwickeln. Und doch war ich froh jetzt gelesen zu haben, das du es doch weiterentwickeln wirst. Ich habe jetzt viele andere Packs ausprobiert, aber keines hat mich wirklich überzeugt, so das ich quasi Vanilla spiele. Kein Pack kommt an deines heran. Es sprüht vor Detailreichtum, Farben und hat einen so schönen Charme, das ich es als einzig wahres Pack empfinde. Danke bereits im voraus und im Nachhinein für dieses wundervolle Texturepack.

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe deine texturen packete, aber ich kann leider nichtmehr warten. ohne deine texturen macht minecraft nurnoch halb soviel spass, wie es in den versionen mit den texturen gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mir ein Texturen Pack für die xbox one wünschen

    AntwortenLöschen
  17. Ich will auf gar keinen Fall nerven, trotzdem würde ich unglaublich gerne wissen ob du gerade am Pack arbeitest, vlt. auch noch eine kleine Idee am Rande: Wenn du ein paar texruren nicht hin bekommst , was ich fast noch glaube, könntest du ja einen kleinen Wetbewerb machen, ich glaube das du viele Zeichen begabte Leute in deiner Community hast, und irgendwer wird scho den Stil treffen
    LG ICH

    AntwortenLöschen
  18. Halbes Jahr und immernoch nichts neues. Lächerlich.

    AntwortenLöschen
  19. Eine Frage hätte ich zum Texturepack. Wird es wirklich wieder, das gute alte BASIC Texturepack oder bleibt es beim WORKING Texturepack?

    AntwortenLöschen
  20. Es wäre schon gut wenn wir Mal wieder ein paar Infos oder ähnliches bekommen...

    AntwortenLöschen
  21. Hast du noch die Texturepacks von 2011 parat, die haben mir sehr gefallen, denn ich habe sie vergeblich im Internet gesucht:)?

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir funktionierts nur mit Ubuntu
    Win zeigt da nur nen crashreport

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt habe ich zum ersten Mal seit einem Jahr Minecraft wieder installiert und das Fieber hat mich gleich wieder gepackt und nicht mehr losgelassen!
    Wollte mich erkundigen, wo ich dein Texturenpack für die neue 1.8.1 finde, bin schon super gespannt was du aus den neuen Holzsorten gemacht hast. Herzliche Grüße aus London :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ob wir in diesem Leben noch ein Update bekommen werden? No offense, aber das finde ich dann doch ein bisschen schade...

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde es schade, dass doch nichts kommen wird und würde mich sehr freuen, falls dich doch noch die Lust packen sollte, dieses schöne RP/TP wieder zu machen! ;)

    AntwortenLöschen